Die Aktie von BioNTech hat zum Wochenstart ein klares Lebenszeichen von sich gegeben. Mehr als fünf Prozent konnte das Papier am Montag zulegen, nachdem die Mainzer angekündigt haben, auf der bevorstehenden Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) klinische Studiendaten für ausgewählte Kandidaten aus ihrer Onkologie-Pipeline präsentieren zu wollen.
Die AACR-Jahrestagung findet vom 5. bis 10. April 2024 in San Diego, Kalifornien, statt. Die Daten-Updates umfassen Prüfpräparate aus BioNTechs mRNA-basierten Krebsimpfstoffansätzen sowie innovative Ansätze für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate (antibody-drug conjugates, ADCs), heißt es.
„Die Präsentationen auf der diesjährigen AACR-Jahrestagung umfassen Kandidaten aus unseren individualisierten und off-the-shelf mRNA-basierten Krebsimpfstoffplattformen. Darunter werden in einer Late-Breaking-Präsentation längerfristige Follow-up-Daten für unseren individualisierten mRNA-basierten Kandidaten Autogene Cevumeran bei Patientinnen und Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs vorgestellt“, sagte Prof. Dr. Özlem Türeci, Mitbegründerin und Chief Medical Officer von BioNTech. „Unsere mRNA-Krebsimpfstoff-Ansätze in der klinischen Prüfung sind eine wichtige Säule in unserem Onkologie-Portfolio. Sie zielen darauf ab, verbliebene Tumorherde zu beseitigen und die Tumorlast zu verringern, indem sie mehrere Antigene gleichzeitig adressieren.“
Zuvor sollten Anleger noch einen weiteren Termin im Kalender vormerken: In der kommenden Woche präsentiert BioNTech am Mittwoch seine Zahlen für das vierte Quartal sowie das Gesamtjahr 2023.
Der jüngste Kurssprung zeigt, dass der Markt förmlich auf gute News wartet. Kann BioNTech hier in den kommenden Wochen tatsächlich liefern, dürfte die Aktie wieder in Fahrt kommen. BioNTech befindet sich auch im Impfstoffaktien-Index des AKTIONÄR. Alle wichtigen Infos dazu finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest.