+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

BioNTech: Aktie verliert massiv – was nun?

BioNTech: Aktie verliert massiv – was nun?
Foto: Shutterstock
BioNTech -%
Andreas Deutsch 16.11.2020 Andreas Deutsch

Im Rennen um den besten und schnellsten Impfstoff bekommen die Anleger von Biontech am Montag einen Dämpfer. Wie vor gut einer Woche das Mainzer Unternehmen legte nun auch der US-Konkurrent Moderna vielversprechende Studiendaten vor mit einer hohen Wirksamkeit des Impfstoff-Kandidaten vor.

Biontech hatte die Wirksamkeit seines Stoffs am vergangenen Montag auf mehr als 90 Prozent beziffert. Von Moderna hieß es nun, das vom US-Unternehmen entwickelte Vakzin zeige eine Wirksamkeit von 94,5 Prozent.

Zudem lässt sich der Impfstoff Unternehmensangaben zufolge 30 Tage stabil im Kühlschrank lagern.

Die Biontech-Aktie verliert nach der Meldung deutlich, büßt zwischenzeitlich acht Prozent ein. Dann aber beruhigte sich die Lage wieder etwas, zuletzt lag der Titel an der Heimatbörse noch sechs Prozent im Minus.

BioNTech (WKN: A2PSR2)

Moderna ist beim Impfstoff-Wettbewerb noch besser unterwegs als BioNTech. Doch abschreiben sollte man das Mainzer Unternehmen keineswegs. Es müssen in den kommenden Monaten und wahrscheinlich Jahren Milliarden Menschen geimpft werden. Daher benötigt man auch den Impfstoff von BioNTech händeringend. Anleger sollten die Aktie halten.  

(Mit Material von dpa-AFX) 


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BioNTech - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Chaos Kings

Die Welt wird immer extremer: Pandemien, Klimawandel, politische Radikalisierung, religiöser Fundamentalismus – all diese Entwicklungen bedrohen Billionen an Vermögenswerten. Doch es gibt eine Gruppe von Investoren, die in dieser Umgebung erst richtig gedeiht: die Chaos Kings.
Einer der berühmtesten Vertreter dieser Gruppe: Hedgefonds-Manager Mark Spitznagel und sein Universa-Fonds. Scott Patterson hatte exklusiven Zugang zu den Universa-Strategen und beschreibt, wie Spitznagel mithilfe von Nassim Nicholas Taleb sein Anlagekonzept entwickelte, wie es funktioniert und welche Gegenentwürfe es gibt. Dieses fesselnde und aufschlussreiche Buch ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie einige der heutigen Investoren Katastrophen in Profit umwandeln.

Chaos Kings

Autoren: Patterson, Scott
Seitenanzahl: 400
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-947-0

Jetzt sichern Jetzt sichern