+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

AKTIONÄR-Tipp Krystal Biotech: Plus 41 Prozent in nur einem Tag – Startschuss zur Superrally?

AKTIONÄR-Tipp Krystal Biotech: Plus 41 Prozent in nur einem Tag – Startschuss zur Superrally?
Foto: Börsenmedien AG
Krystal Biotech Inc -%
Marion Schlegel 27.02.2024 Marion Schlegel

AKTIONÄR-Leser können sich über einen weiteren Verdoppler freuen. In Ausgabe 08/2023 hat DER AKTIONÄR die Aktie des Biotech-Unternehmens Krystal Biotech im Rahmen der Rubrik Hot-Stock der Woche bei 69,00 Euro zum Kauf empfohlen. Am heutigen Dienstag notiert das Papier nach einem Kurssprung von satten 41 Prozent am Montag bei 144,00 Euro.

Krystal Biotech Inc (WKN: A2JH2F)

Das Unternehmen hat am Montag enorm starke Zahlen vorgelegt, die die Erwartungen des Marktes förmlich pulverisieren konnten. Der Umsatz lag im vierten Quartal bei 42,1 Millionen Dollar. Erwartet wurden hier im Vorfeld 29,9 Millionen Dollar. Zudem konnte Krystal einen Gewinn von 0,30 Dollar je Aktie ausweisen. Analysten hatten hier hingegen mit einem Verlust in Höhe von 0,39 Dollar je Aktie gerechnet.

„2023 war ein Wendepunkt für Krystal mit der Zulassung und Einführung von VYJUVEK, der ersten von der FDA zugelassenen Therapie für Dystrophe Epidermolysis bullosa und dem einzigen Medikament, das die Behandlung in einem einfach anzuwendenden Gel bietet, das zuhause verabreicht werden kann“, so Krish S. Krishnan, CEO von Krystal Biotech. „Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren in des USA und weltweit vielen weiteren Patienten den Zugang zu VYJUVEK zu ermöglichen und gleichzeitig unsere klinische Pipeline voranzutreiben.“

Bei VYJUVEK handelt es sich um einen gentherapeutischen Ansatz zur Behandlung der Dystrophen Epidermolysis bullosa (DEB), einer seltenen Hauterkrankung.

Krystal verfügt über VYJUVEK hinaus über eine Vielzahl von vielversprechenden Produktkandidaten in der Pipeline. Unter anderem befindet sich ein Produktkandidat zur Behandlung von Mukoviszidose in der Pipeline. Nicht minder spannend ist die Substanz KB408, einem Wirkstoff, den Krystal Biotech zur Behandlung des Alpha-1-Antitrypsin-Mangel entwickeln will. Zudem überzeugt Kristal mit einer starken Cash-Position.

Die Aktie von Krystal Biotech dürfte sich nach dem starken Kurssprung am Montag nun zwar wohl eine kurze Verschnaufpause gönnen, das Papier bleibt jedoch höchst aussichtsreich. Die zugelassene Therapie und die starke Pipeline lassen für die Zukunft noch einiges erhoffen. Das Unternehmen ist zudem durchaus auch ein interessanter Übernahmekandidat, für den Big Pharma einen ordentlichen Aufschlag bezahlen könnte. Anleger bleiben dabei, ziehen den Stopp aber auf 98 Euro nach.

Wer darüber hinaus von spannenden Investmentchancen im Biotech-Sektor profitieren möchte, liegt beim AKTIONÄR Biotech Supertrends Index richtig. Anleger können von der Entwicklung des Index beispielsweise mit dem Zertifikat mit der WKN DA0ABZ eins zu eins profitieren. Alle wichtigen Infos zum Index finden Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest.


DABIOSI INDEX (NET RETURN) (EUR) (WKN: SL0HE2)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Krystal Biotech Inc - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern