+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: Shutterstock
20.09.2022 Michel Doepke

US-Klimapaket: Boom bei grünen Energien und Wasserstoff voraus – zwei große Gewinner

-%
Air Products & Chemicals

Ein Gesetz mit Signalwirkung: 430 Milliarden Dollar werden im Rahmen des Inflation Reduction Act in den USA bereitgestellt, 369 Milliarden Dollar davon entfallen auf die Bereiche Energiesicherheit und saubere Energie. Nach Ansicht des AKTIONÄR sollten Anleger Air Products and Chemicals sowie Nextera Energy als zwei der großen Gewinner des US-Klimapakets auf der Rechnung haben.

Dabei handelt es sich um einen intimen Kenner der Wasserstoffproduktion, seit über 60 Jahren widmet sich das Unternehmen diesem Megatrend. Air Products and Chemicals betreibt weltweit über 100 Anlagen, die täglich insgesamt über sieben Millionen Kilogramm Wasserstoff produzieren können. Das hochprofitabel wirtschaftende Unternehmen dürfte in den kommenden Jahren auch seinen Einfluss auf dem US-amerikanischen Wasserstoff-Markt ausbauen.

Air Products & Chemicals (WKN: 854912)

Breit aufgestellt, großes Portfolio

Besonders stark in den USA ist NextEra Energy vertreten. Der breit aufgestellte Konzern deckt die gesamte Palette der Stromerzeugung ab, von Kohle- und Atomstrom bis hin zu erneuerbaren Energien. NextEra Energy hat sich auf die Fahnen geschrieben, bis spätestens 2045 komplett klimaneutral zu agieren.

Gelingen soll der Swing mit dem konsequenten Ausbau des Portfolios an erneuerbaren Energien. Die Aktie des Unternehmens ist ein Dauerläufer und sollte ihren Aufwärtstrend in den kommenden Jahren dank des Rückenwinds der US-Regierung fortsetzen können.

NextEra Energy (WKN: A1CZ4H)

Die beiden Aktien eignen sich hervorragend als langfristige Depotbeimischung. Denn das milliardenschwere US-Klimapaket sollte den Geschäftsmodellen positive Impulse verleihen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Air Products & Chemicals - €
NextEra Energy - €

Jetzt sichern Jetzt sichern