Seit den positiven Impfstoff-News läuft es bei der Aktie von Royal Dutch Shell endlich wieder rund. Nach einer monatelangen Talfahrt haben sich die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen innerhalb weniger Wochen um mehr als 50 Prozent verteuert. Doch dies ist immer noch nicht genug...
....das meinen zumindest die Experten des Analysehauses RBC. So haben sie die Einstufung für die B-Aktien von Royal Dutch Shell auf "Outperform" belassen. Den fairen Wert beziffern sie unverändert auf 2.000 Britische Pence (umgerechnet 22,50 Euro), was knapp 50 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Zudem wurde die Aktie in die Liste "European Recovery Ideas" aufgenommen. Denn bei den Anteilen des Öl- und Gaskonzerns sehen die Analysten nicht nur gute Chancen für eine deutliche Kurserholung, sondern auch für Dividendensteigerungen.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Shell-Aktie positiv gestimmt. Allerdings sind die Anteile – wie alle Titel aus der Energiebranche – nur für mutige Anleger geeignet. Diese können weiterhin zugreifen, sollten ihr Investment aber unbedingt mit einem Stoppkurs bei 11,10 Euro absichern.