+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Porsche: Das wollen die Anleger hören

Porsche: Das wollen die Anleger hören
Foto: Porsche
Porsche AG -%
11.10.2023 ‧ Benedikt Kaufmann

Mit ordentlich Schwung gelang der Aktie von Porsche am Mittwochmittag wieder der Sprung über die 90-Euro-Marke. Rückenwind verlieh dabei eine Telefonkonferenz für Branchenexperten und Investoren. Zuletzt notierten die Papiere noch 1,2 Prozent höher bei 90,74 Euro.

Am Mittwoch hatte Porsche in einer Telefonkonferenz für Branchenexperten und Investoren auf positive Signale verwiesen. Wegen der höheren Verfügbarkeit von Produkten hätten sich die zunächst lahmen Umsätze zuletzt gebessert, hieß es. Der Absatz bei Endkunden dürfte sich im dritten Quartal in etwa auf Vorjahresniveau bewegen.

Porsche kommentierte die Bestellungen als "robust", während die Preisdurchsetzung "intakt" bleibe. Börsianer verwiesen zudem darauf, dass das Vertrauen in die Jahresziele tendenziell gestärkt worden sei.

Die Aktien der Porsche AG steigen daraufhin kurzfristig sogar auf 93,34 Euro und damit über ihre 21-Tage-Linie. Doch auch mit dem aktuellen Plus von 1,2 Prozent ist die Charthürde bei 90 Euro überschritten und die Porsche-Papiere zählten neben Rheinmetall und Siemens Energy zu den besten Werten im DAX.

DER AKTIONÄR hat in der vergangenen Ausgabe die Porsche-Aktie wieder zum Kauf empfohlen und als Kursziel 140 Euro festgelegt. Das klingt nach viel – doch der Sportwagenbauer hat dank seiner starken Elektrostrategie auch mächtig Potenzial.

2024 kommt der Macan als Stromer. 2026 wird der Cayenne und 2027 der Panamera als reine Elektro-Variante ausgerollt. Als Ziel für 2030 hat Porsche einen Elektroanteil von 80 Prozent an den Neuauslieferungen ausgegeben.

Porsche AG (WKN: PAG911)

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Porsche AG .

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche AG - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern