Die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel starten leicht schwächer in die neue Handelswoche. Damit setzt sich der Abwärtstrend weiter fort und das Chartbild trübt sich zunehmend ein. Die Aktie notiert nun an einer wichtigen Unterstützung und die Anleger legen ihre Hoffnungen auf diese Marke.
Der Wasserstoff-Sektor präsentiert sich in den vergangenen Tagen und auch am heutigen Montag durchwachsen. Insbesondere die Aktie von Nel kommt nicht aus dem Abwärtssog heraus. Der GD50 stellt momentan eine massive Hürde dar und auch vergangene Woche prallte der Kurs bei 15 Norwegische Kronen (NOK) nach unten ab.
Jetzt hoffen die Anleger, dass die Unterstützung bei 12,50 NOK einen weiteren Preisverfall aufhalten kann. Falls nicht, droht ein weiterer Absturz bis auf 11,20 NOK, denn hier befindet sich der nächste Support. Entwarnung kann erst gegeben werden, wenn der Kurs sich nachhaltig über 15 NOK zurückkämpft.
Charttechnisch ist die Entwicklung der letzten Monate bei der Nel-Aktie enttäuschend. Dennoch sind die Analysten mit positiven Erwartungen weiter in der Überzahl und rufen im Durchschnitt ein Kursziel von 18,65 NOK (44 Prozent Rebound Potenzial) aus. Anleger beachten den Stopp bei 1,10 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.