+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Nel: Aktie fängt sich – 25 Prozent Potential

Nel: Aktie fängt sich – 25 Prozent Potential
Foto: Shutterstock
Nel -%
Julian Weber 16.03.2022 Julian Weber
Foto: Shutterstock

Nach einer kräftigen Erholung hat die Aktie des Wasserstoffunternehmens Nel zu Wochenbeginn deutlich korrigiert. Doch sie konnte die 200-Tage-Linie erfolgreich verteidigen und könnte zu einer neuen Gegenbewegung ansetzen. Wenn weitere Widerstände fallen, ist viel Luft nach oben.

Mit Kriegsbeginn in der Ukraine, den damit verbundenen steigenden Öl- und Gaspreisen und der steigenden Nachfrage nach alternativen Energien löste sich auch Nel von den Tiefkursen. Zwischen dem 22. Februar und dem 28. Februar stieg die Aktie von unter 1,10 Euro auf 1,57 Euro und eroberte somit zum ersten Mal seit November vergangenen Jahres die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie zurück. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es Ende letzter Woche weiter bis auf in der Spitze 1,90 Euro. Anfang der Woche folgte dann die Konsolidierung auf 1,56 Euro, von wo sich das Papier allerdings schnell wieder erholte. Sollten jetzt die Widerstände bei 1,75 Euro und 1,90 Euro genommen werden, sind Kurse von 2,05 Euro bis 2,10 Euro möglich.

Der deutsch Wirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck reist am heutigen Mittwoch in das Heimatland von Nel, Norwegen. Dort trifft er sich mit dem norwegischen Ministerpräsidenten und heimischen Unternehmensvertretern um über den zukünftigen Bezug von „grünem Wasserstoff“ zu sprechen. Das könnte den Fokus mancher Investoren auf Nel und Co lenken.

Nel (WKN: A0B733)

Nel profitiert aktuell von der Energiepreisrally und den Plänen europäischer Länder unabhängiger von russischen Energiequellen zu werden. Dennoch bleiben Investments in einzelne Wasserstoffaktie riskant und sind von hoher Volatilität gekennzeichnet. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern