+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

JinkoSolar: Anleger sollten aufpassen – charttechnisch gefährliche Situation

JinkoSolar: Anleger sollten aufpassen – charttechnisch gefährliche Situation
Foto: Shutterstock
Jinkosolar -%
Carsten Kaletta 06.05.2021 Carsten Kaletta

JinkoSolar steht unter Druck. So hat die Aktie des chinesischen Solarmodulherstellers in den vergangen fünf Handelstagen rund 14 Prozent verloren und zugleich ein neues Mehrmonatstief markiert. Charttechnisch hat sich die Situation damit weiter verschlechtert. DER AKTIONÄR zeigt, auf welche Marken es jetzt ankommt.

Nach den schwachen Quartalszahlen vom 9. April ging es abwärts und die Aktie fiel auf ein (damaliges) Mehrmonats-Tief von 34,64 Dollar. In der Folge erholte sich der Kurs bis auf 40,35 Dollar (19. April). Doch konnte diese Marke in den Folgetagen nicht überwunden werden.

Im Gegenteil: Seit dem 28. April ist wieder neuer Verkaufsdruck aufgekommen und der Kurs hat am gestrigen Tag (5. Mai) ein neues Mehrmonats-Tief bei 33,52 Dollar markiert. Kommt es zu weiteren Abgaben, wäre die runde 30-Dollar-Marke der nächste (psychologische) Halt. Danach könnte der Kurs charttechnisch bis in den Bereich von 27,80 Dollar beziehungsweise 24,00 Dollar rutschen.

Jinkosolar (WKN: A0Q87R)

Anleger müssen aufpassen, denn charttechnisch ist Gefahr im Verzug. Damit sich das Bild aufhellt, müsste der Kurs auf jeden Fall die 34,64-Dollar-Marke kurzfristig überwinden – und idealerweise auch den Widerstand bei 37,88 Dollar. Anleger beobachten die Entwicklung daher besser von der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern