+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Fraport: Weiterhin tief in der Corona-Malaise, aber...

Fraport: Weiterhin tief in der Corona-Malaise, aber...
Fraport -%
Börsen. Briefing. 13.07.2020 Börsen. Briefing.

Die Corona-Pandemie belastet den Flughafen-Betreiber Fraport trotz der Lockerungen bei den Reisebestimmungen weiter stark. Zumindest besserte sich die Lage im Juni aber im Vergleich zu den beiden Vormonaten weiter etwas. Die Fraport-Aktie kann die Kursgewinne im MDAX aus dem frühen Handel nicht halten.

Deutschlands größter Airport hängt weiterhin in der Corona-Malaise. So ging die Zahl der Passagiere in Frankfurt im Juni im Vergleich zum Vorjahr um knapp 91 Prozent auf 599.314 zurück. Dennoch ein Hoffnungsschimmer - im April und Mai war die Passagierzahl noch um fast 97 Prozent beziehungsweise 96 Prozent gefallen.

Im ersten Halbjahr, das ab Mitte März von der Corona-Krise geprägt war, sank die Zahl der abgefertigten Passagiere in Frankfurt um knapp 64 Prozent auf 12,2 Millionen.

Da das Unternehmen seit Ausbruch der Corona-Pandemie wöchentliche Zahlen zum Flugverkehr am Frankfurter Flughafen veröffentlicht, liefern die Monatsdaten keine große Überraschung mehr, zeigen aber deutlich, wie stark die Krise den Konzern belastet.

Bei den monatlichen Zahlen veröffentlicht Fraport auch Angaben zu den Auslandsflughäfen. Hier sind die Rückgänge fast überall - vor allem in Brasilien, Bulgarien, Griechenland und der Türkei - weiter sehr hoch. Lediglich am Flughafen im chinesischen Xi'an, an dem Fraport 24,5 Prozent hält, gehen die Rückgangsraten deutlich zurück. Im Juni sank die Zahl der dort abgefertigten Passagiere um knapp 32 Prozent auf 2,62 Millionen.

Die Fraport-Aktie legte am Morgen bis auf 38,56 Euro zu, konnte ihre Gewinne jedoch nicht halten.
Fraport (WKN: 577330)

DER AKTIONÄR rechnet nicht mit einer baldigen Erholung und rät die Aktie weiterhin zu meiden. Es gibt derzeit deutlich attraktivere Aktien, die teilweise bereits neue Hochs erreichen konnten. Mehr dazu heute im Börsen.Briefing.

Mit dem Börsen.Briefing. bestens informiert durch den Handelstag. – Werden Sie jetzt Leser des kostenfreien börsentäglichen Newsletters von DER AKTIONÄR und finanztreff.de. Registrieren Sie sich jetzt unter www.boersenbriefing.de oder nutzen Sie zur Anmeldung einfach das untenstehende Formular. Der Bezug des Börsen.Briefing. ist kostenfrei und unverbindlich.


Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.



Bitte geben Sie eine korrekte E-Mail-Adresse ein.


Bitte akzeptieren Sie unsere Datenschutzbedingungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fraport - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern