+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
20.04.2020 Maximilian Völkl

E.on: Diese Termine werden jetzt wichtig

-%
E.on

Im schwachen Marktumfeld muss die E.on-Aktie zu Wochenbeginn den Angriff auf die 9,00-Euro-Marke vorerst abblasen. Die Sorgen um die Auswirkungen der Corona-Krise drücken den Markt wieder nach unten und verschonen auch die defensiven Werte nicht. Anleger sollten nun vor allem auf die im Mai anstehenden wichtigen Termine bei E.on achten.

Erstmals wird es am 12. Mai richtig spannend. Dann präsentiert der Konzern seine Zahlen zum ersten Quartal. Die ersten Auswirkungen der Corona-Krise auf die Bilanz dürften dann deutlich werden. Bislang sprach E.on lediglich von „begrenzten“ Auswirkungen. Mit den Zahlen könnten weitere Details auch für das Gesamtjahr folgen.

Klar ist jedenfalls, dass E.on an der Dividende festhält. Die Ausschüttung von 46 Cent je Aktie soll auf der Hauptversammlung am 28. Mai abgesegnet werden. Erstmals wird das Treffen rein virtuell stattfinden. Am Tag der Hauptversammlung müssen dann auch Dividendenjäger die Aktie zum Handelsende in ihrem Depot haben, um in den Genuss der Ausschüttung zu kommen. Diese wird in Deutschland am dritten Geschäftstag nach dem Treffen ausgezahlt.

E.on (WKN: ENAG99)

Der Mai wird spannend für E.on-Aktionäre. Doch Sorgen müssen sich Anleger um den Versorger ohnehin nicht machen. Die Aktie sollte die Krise robust überstehen und bleibt eine gute Wahl für Konservative.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern