+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Daimler: Diese Marke ist jetzt wichtig!

Daimler: Diese Marke ist jetzt wichtig!
Foto: https://media.daimler.com:443/marsMediaSite/Media/XfmI54IKs08797fe7Y9DFhjnYsq1MlCgRYVi563tKOP27pc2wQ958H05J1Ec8686/43935443
Daimler -%
Jochen Kauper 08.10.2021 Jochen Kauper

Die Daimler-Aktie hat in den letzten Wochen von den Abspaltungsplänen der Brummi- und Bus-Sparte profitiert. Positive Studien gab es zuletzt von Bernstein Research und dem Bankhaus Metzler. Auch technisch sieht die Aktie vielversprechend aus.


Das Daimler-Papier hat sich zuletzt erfolgreich gegen die allgemeine Marktschwäche gewehrt. Vor allem die Aufspaltung des Konzerns sorgte für Fantasie. Profi-Investoren gehen davon aus, dass die beiden Teile an der Börse getrennt mehr wert sein werden als gemeinsam. Warum auch nicht? Beide Sparten werden flexibler und agiler. Auch der Anstrich eines Gemischtwarenladen wird Daimler dadurch los. Kein Wunder also, dass die Aktie auch technisch gut aussieht.

„Erfolgreicher Test der der Schulter-Kopf-Schulter-Formation und bullischer Pullback bis knapp 78 Euro – so oder ähnlich lassen sich die letzten Wochen der Daimler-Aktie beschreiben. Nun steht die Aktie aber schon wieder am Scheideweg. Genau diese 78 Euro-Hürde muss zur Rückkehr in den übergeordneten Aufwärtstrend überwunden werden. Genau das könnte nun kurzfristig nicht so einfach werden. Es besteht zwar positives Momentum, allerdings steht der MACD kurz vor einem Verkaufssignal. Zudem zeigt sich die kurzfristige Slow-Stochastik neutral. So mit „steht und fällt“ die kurz-, mittel- und auch langfristige Entwicklung mit dem „Nadelöhr“ 78 Euro-Hürde“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel.

Daimler (WKN: 710000)

Die Daimler-Aktie ist zuletzt entgegen dem schwachen Gesamtmarkt immer weiter nach oben geklettert und hat mit dem Break der Marke von 73,00 Euro ein neues Kaufsignal generiert.  Nächstes Etappenziel ist das Hoch aus dem Monat Juni bei 80,10 Euro. Wird auch diese Hürde genommen, ist der Weg bis 85,00 Euro frei. Anleger sollten sich von Rücksetzern nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Papier ist eine Halteposition.



Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Daimler - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern Jetzt sichern