+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Chart-Check Nikola: Es wird kritisch – hält die Unterstützung?

Chart-Check Nikola: Es wird kritisch – hält die Unterstützung?
Foto: Shutterstock
NIKOLA -%
Timo Nützel 27.08.2020 Timo Nützel

Die Nikola-Aktie ist nach dem Börsengang förmlich durch die Decke gegangen. Die Stimmung der Anleger ist jedoch zügig abgekühlt und hat die anfänglichen Gewinne schnell verpuffen lassen. Zudem hat der Truck-Entwickler in den vergangenen Tagen weiterer Rücksetzer verkraften müssen. Auch aus charttechnischer Sicht gibt es erstmal noch keinen Grund zum Aufatmen.

Die Freude, dass die Nikola-Aktie Anfang August aus ihrem Abwärtstrend ausbrechen konnte, währte nicht lange. Seit dem Zwischenhoch am 13. August bei 47,45 Dollar kam es zu einem kurzfristigen Abwärtstrend. Dabei fiel die Aktie am Mittwoch endgültig unter die 20-Tage-Linie bei 39,40 Dollar.

Auch heute ist Nikola seit Handelsbeginn mit 2,7 Prozent im Minus und steht somit genau an der Unterstützungslinie bei 37,70 Dollar. Wird auch diese durchbrochen, ist ein Rücksetzer bis zum 78,6%-Fibonacci-Retracement bei rund 30 Dollar recht wahrscheinlich.

Das abfallende Handelsvolumen und eine geringe Trendstärke deuten aber mittelfristig auf eine Trendumkehr hin. In diesem Fall sind Kurse bis zur oberen Begrenzungslinie bei etwa 55 Dollar möglich.

Nikola (WKN: A2P4A9)

Anleger warten erstmal ab, ob es zu einer Trendumkehr kommt. Einen Neueinstieg sollten Anleger aber erst ab rund 42 Dollar in Erwägung ziehen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
NIKOLA - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Blitzscaling

Viele Unternehmer oder Gründer wollen durchstarten, vielleicht sogar das nächste Amazon, Facebook oder Airbnb aufbauen, kommen aber nicht vom Fleck. Doch was unterscheidet die Start-ups, die es nicht schaffen und wieder vom Markt verschwinden, von denen, die erfolgreich zu globalen Giganten heranwachsen? Sie wachsen in der Gründungsphase nicht schnell genug – das zeigen zahlreiche Beispiele. Die Lösung? Das Blitzscaling: eine Methode für extrem schnelles Wachstum unter unsicheren Rahmenbedingungen. Die Unternehmer und „New York Times“-Bestsellerautoren Reid Hoffman und Chris Yeh enthüllen in ihrem neuen Buch, wie man mit Blitzscaling die Konkurrenz schlägt. Folgen Sie den beiden und errichten Sie schon bald Ihr eigenes Airbnb!

Blitzscaling

Autoren: Hoffman, Reid Yeh, Chris
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 01.10.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-698-1

Jetzt sichern Jetzt sichern