+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Chart-Check BMW: Jetzt wird es spannend - kommt das Kaufsignal?

Chart-Check BMW: Jetzt wird es spannend - kommt das Kaufsignal?
Foto: Börsenmedien AG, BMW
BMW -%
Timo Nützel 31.08.2020 Timo Nützel

Bei BMW könnte bald der Knoten platzen und eine mehrwöchige Konsolidierungsphase beendet werden. Der deutsche Autobauer hat als DAX-Tagesgewinner gleich zwei enorm wichtige Preismarken durchbrochen. Anleger setzen auf ein Hebelprodukt.

Die BMW-Aktie bewegt sie sich seit Anfang Juni zwischen 54,70 und 61,15 Euro (auf Schlusskursbasis) in einem Seitwärtskanal. Heute eröffnete die Aktie den Handel oberhalb der 200-Tage-Linie (59,79 Euro) und durchbrach kurzeitig die obere Begrenzungslinie.

Sollte die Aktie heute über dieser Marke schließen und der Ausbruch in den nächsten Tagen bestätigt werden, wäre das ein starkes Kaufsignal und ein Ende der Konsolidierungsphase. Aus charttechnischer Sicht läge das Kursziel bei einer erfolgreichen Trendwende bei rund 70 Euro.

BMW (WKN: 519000)

Anleger setzen mit dem Turbo-Call WKN CL97JP (Kurs: 1,61 Euro) auf einen erfolgreichen Durchbruch. Sollte BMW das Kursziel von 70 Euro erreichen, sind mit dem Optionsschein über 50 Prozent Gewinn möglich. Der Stop-Loss sollte bei 1,20 Euro platziert werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BMW - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern