Die Aktie von Nano One konnte am Dienstag einen ordentlichen Kurssprung verbuchen. Das Papier gewann an der Heimatbörse in Toronto mehr als 15 Prozent auf 3,57 Kanadische Dollar. Nano One profitiert dabei von der Meldung, dass ein Kathoden-Evaluierungsprojekt mit einem globalen Automobilhersteller erfolgreich abgeschlossen werden und die Zusammenarbeit vertieft werden konnte.
Nano One ist ein Unternehmen für saubere Technologien mit einem patentierten kohlenstoffarmen Verfahren für die Herstellung von kostengünstigen, leistungsstarken Kathodenmaterialien, die in Lithium-Ionen-Batterien verwendet werden.
Nano One gab nun bekannt, dass das Unternehmen einen wichtigen Meilenstein erreicht hat, indem es die Evaluierung und das Benchmarking seines Verfahrens, seiner Kathodenmaterialien und der technisch-wirtschaftlichen Modellierung im Rahmen einer Kathoden-Evaluierungsvereinbarung mit einem weltweit agierenden Automobilhersteller erfolgreich abgeschlossen hat.
Die Parteien haben gemeinsam die NMC-Kathodenmaterialien von Nano One für den Einsatz in Lithium-Ionen-Batterien in Kraftfahrzeugen evaluiert und ein erhebliches Potenzial zur Reduzierung der Umweltbelastung, der Kapitalkosten und der Betriebskosten bei gleichzeitiger Erfüllung der Leistungskriterien nachgewiesen, so Nano One.
Der Erfolg hat die Parteien zum Abschluss einer neuen Kathoden-Evaluierungsvereinbarung geführt, heißt es von Seiten des Unternehmens.
Die Aktie von Nano One befindet sich seit der Korrektur in den vergangenen Monaten wieder auf attraktivem Niveau. Aus charttechnischer Sicht wartet die nächste Hürde im Bereich von vier Kanadischen Dollar. Kann diese überwunden werden, wäre dies ein neues klares positives Signal für die Aktie. Die Aktie von Nano One eignet sich allerdings weiterhin nur für sehr risikobereite Anleger.