In einem freundlichen Gesamtmarkt konnte sich der Kurs der Palantir zuletzt wieder an die 10-Dollar-Marke herantasten. Auch der Nachrichtenfluss von Geschäftsseite bleibt positiv. Die US Army, ohnehin ein guter Kunde Palantirs, gibt nun einen weiteren millionenschweren Vertrauensbeweis für das Unternehmen ab.
Eine bereits bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Army Research Laboratory und Palantir wird um zwei Jahre verlängert. Es geht darum, Palantirs Daten- und KI-Kapazitäten noch mehr Soldaten zur Verfügung zu stellen. Das lässt sich die Army 99,9 Millionen Dollar kosten.
Wie sich Palantirs Geschäft in wirtschaftlich wilden Zeiten insgesamt entwickelt, wird am 8. August etwas klarer. Dann veröffentlicht das Unternehmen seine Zahlen.
Ein echter Ausbruch lässt noch auf sich warten. Andererseits ist der kurzfristige Aufwärtstrend immer noch intakt. Die Vertragsverlängerung darf als weiteres Zeichen für den Nutzwert von Palantirs Produkten gewertet werden. Viel wird für die Aktie nun davon abhängen, ob Palantirs Zahlen diesmal besser aufgenommen werden als im vergangenen Quartal.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Palantir.