Die Erholungsbewegung bei den US-Tech-Aktien hält auch zum Ende der Woche an und schickt den Nasdaq 100 weitere 0,7 Prozent nach oben. Einer der Top-Performer im Index ist am Freitag mit einem Plus von 5,5 Prozent auf 260,62 Dollar die Aktie von Nvidia. Das Halbleiterpapier hat damit beinahe die charttechnische Trendwende geschafft.
Bereits am Mittwoch hat die Nvidia-Aktie die 200-Tage-Linie bei aktuell 237,42 Dollar hinter sich gelassen – ein erstes Kaufsignal. Am Donnerstag durchbrach der Chart dann den seit Mitte November vorherrschenden Aufwärtstrend und auch der MACD durchschnitt in bullisher Manier die Trendlinie.
Jetzt steht das Chip-Papier kurz davor, den Widerstand bei 270 Dollar zu durchbrechen und ein weiteres Kaufsignal zu generieren. Kann die Nvidia-Aktie Kurse jenseits dieser Marke erreichen, könnte dies charttechnisch den Beginn eines neuen Aufwärtstrends bedeuten.
DER AKTIONÄR ist der Meinung, dass die Aktie von Nvidia nach ihrem Abverkauf wieder attraktive Chancen bietet. Zudem sollten Anleger nicht mit den spekulativsten Wachstumstiteln anfangen, das Tech-Exposure wieder zu erhöhen. Es sollte auf Marktführer mit intakten Wachstumstrends und bereits heute starken Cashflows gesetzt werden – und Nvidia ist genau das.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.