Netflix lockt dank Serienhits wie "Squid Game" wieder mehr Nutzer an. Im dritten Quartal legte die weltweite Anzahl der Abonnenten um 4,4 Millionen auf knapp 214 Millionen zu. Nach Vorlage der Zahlen am Dienstag nach US-Börsenschluss sackte die Aktie kurz ab. Inzwischen haben wieder die Bullen das Ruder übernommen.
Zwei Handelstage nach den Q3-Zahlen erreicht die Aktie von Netflix ein neues Rekordhoch. Inzwischen bringt der Streaming-Riese 286 Milliarden Dollar auf die Börsenwaage.
Trotz der jüngsten Rallye sehen die Analysten der DZ Bank noch Upside-Potenzial für die Netflix-Aktie. Das Votum lautet "Kaufen" mit einem Kursziel von 710 Dollar. Noch optimistischer ist die US-Bank JPMorgan, die den fairen Wert des Papiers sogar auf 750 Dollar beziffert.
Das dritte Quartal des Streamingdienstes sei solide ausgefallen, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Erfolg der Serie "Squid Game" verbessere die Prognostizierbarkeit des vierten Quartals.
Die Bullen bleiben am Ball und haben der Netflix-Aktie bei 649,92 Dollar ein frisches Rekordhoch beschert. Neben dem starken Chartbild sprechen auch die Quartalszahlen für weiter steigende Kurse – vorausgesetzt, man hält den Fokus auf der entscheidenden Kennzahl.
(Mit Material von dpa-AFX)