Viel Geduld haben die Anleger bei der Deutschen Telekom in den vergangenen Jahren benötigt. Doch zuletzt wurde diese belohnt. Vor dem Wochenende ist die T-Aktie auf ein neues Mehrjahreshoch geklettert. Im wieder deutlich freundlicheren Marktumfeld steht auch zu Wochenbeginn ein Plus zu Buche – der DAX-Titel hat noch ordentlich Luft nach oben.
Erstmals seit Anfang 2002 wird für eine Telekom-Aktie wieder über 19 Euro gezahlt. Rein charttechnisch könnte nun schnell auch der Sprung über 20 Euro gelingen – und auch sonst stimmen die Vorzeichen. Die Bewertung ist mit einem KGV von 16 noch nicht zu teuer, die attraktive Dividendenrendite von 3,5 Prozent sowie die bullishen Analystenstimmen sprechen ebenfalls für die Aktie.
Denn auch die Aussichten im operativen Geschäft stimmen. Die Tochter T-Mobile US bleibt der Wachstumsmotor und legt nach wie vor kräftig zu – die Telekom steht hier kurz davor, den eigenen Anteil auf über 50 Prozent auszubauen und die Mehrheit zu übernehmen. Mit dem Ausbau des neuen Mobilfunkstandards 5G winken Zuwächse bei Umsatz und Gewinn. Dank des starken Cashflows ist auch der hohe Schuldenberg kein Problem.
Das neue Mehrjahreshoch ist ein starkes Zeichen. Die T-Aktie bleibt im turbulenten Marktumfeld eine gute Alternative für konservative Anleger. Gewinne laufen lassen!
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.