Die Aktie der Deutschen Telekom glänzt noch immer im Vergleich zum DAX mit Relativer Stärke. Der Verkauf der Funkturmsparte, Gerüchten zufolge möglicherweise an ein Konsortium um den Finanzinvestor KKR, beflügeln den Titel. Inzwischen steht er jetzt erneut an einer enorm wichtigen Marke. So könnte es weitergehen.
Im Juni ging es bei der Aktie der Deutschen Telekom ordentlich zur Sache. Nach einer deutlichen Korrektur legte sie eine v-förmige Erholungsbewegung hin und steht damit erneut inmitten der massiven Widerstandszone zwischen 18,92 und 19,39 Euro.
Nachdem der Titel nun seit einer Woche um einen Ausbruch über diesen Bereich kämpft, mehren sich inzwischen die Anzeichen, dass er wohl nochmals abprallen könnte. Denn unter zurückgehender Aufwärtstrendintensität und abnehmendem Handelsvolumen schwankte der Kurs zuletzt in immer enger werdenden Spannen um das mögliche Ausbruchsniveau.
Das wiederum sind Hinweise darauf, dass die T-Aktie auf kurze Sicht nochmals an die seit April ausgebildete Aufwärtstrendlinie bei etwa 18,60 Euro zurücksetzt. Solange dieser Support jedoch hält, steht die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Ausbruchsversuch gut.
Die gesamte Telekombranche erweist sich in schwierigen Börsenzeiten wieder einmal als stabiler Sektor. Auch wenn die T-Aktie den Sprung über das Mehrjahreshoch nicht schaffen sollte, bleiben die mittel- bis langfristigen Aussichten gut. Konservative Anleger bleiben weiterhin an Bord.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom
Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.