Die Aktie des Online-Reisevermittlers Booking konsolidiert weiterhin auf hohem Niveau. Das Papier tendiert seit April eher seitwärts. Dennoch sollten sich die Anleger das Unternehmen nun genauer anschauen. Der Titel ist eines der aussichtsreichsten Reopening-Plays überhaupt.
Momentan festigt sich die Meinung, dass die milde Corona-Mutante Omikron das Ende der Pandemie einläuten könnte. Viele aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass die Zahl der Urlaubs- und Businessreisen im Sommer deutlich anziehen wird. Und Booking dürfte als Marktführer im Bereich der Reisevermittlung überdurchschnittlich von dieser Entwicklung profitieren.
Bullishe Analysten
Davon gehen offensichtlich auch die Analysten aus, die für das laufende Jahr einen Umsatzzuwachs von 44 Prozent auf 15,61 Milliarden Dollar erwarten. Das sind satte 600 Millionen Dollar mehr als noch 2019. Auch der Nettogewinn soll im Vorjahresvergleich um 26 Prozent auf 4,05 Milliarden Dollar zulegen.
Insgesamt sind laut Bloomberg derzeit 17 Analysten bullish, 15 neutral gestimmt und nur einer sieht bei dem US-Tourismus-Titel kein Potenzial. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 2.767,36 Dollar, was einem Kurspotenzial von rund 12 Prozent entspricht.
Die Booking-Aktie notiert derzeit über allen wichtigen gleitenden Durchschnitten bei 2.436,10 Dollar. Gelingt bei den anstehenden Quartalszahlen (voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: 23. Februar 2022) eine positive Überraschung, dann könnte der Titel einen neuen Anlauf auf das Allzeithoch bei 2.687,29 Dollar starten. Gewinne laufen lassen!
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Booking.