US-Notenbank-Chef Jerome Powell hat am Vorabend eher hawkishe Töne angeschlagen und damit den Märkten die gute Laune verdorben. Er stellte eine Zinserhöhung noch in diesem Jahr in Aussicht, was vor allem die Tech-Aktien in Mitleidenschaft zog. Am deutschen Aktienmarkt blicken wir auf DHL, Fresenius, Merck, Volkswagen Vz., Vonovia und Zalando.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group, Volkswagen Vz.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group, Vonovia.
Aktien der DHL Group befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.