Gold und Silber präsentieren sich relativ konstant. Doch bei den Gold- und Silberminenaktien gab es gestern deutliche Abschläge. Gerade die Produzenten im nordamerikanischen Raum mussten herbe Verluste verzeichnen. Manche Papiere verloren im zweistelligen Prozentbereich. Aber warum?
„Auf Anhieb ist nicht leicht ersichtlich wieso es gestern zu diesem Ausverkauf gekommen ist“, sagt Markus Bußler. Sicherlich würden die Minenaktien unter den schwachen Preisen für Industriemetalle leiden, da diese häufig als Nebenprodukt gefördert werden. Dennoch: Einen derartigen Einbruch erklärt das nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass es zu größeren Verkäufen eines Großinvestors wie eines Fonds gekommen sei.
In der Sendung „Bußlers Goldfolio“ blickt Markus Bußler zudem auf die Entwicklung der Aktie des Goldproduzenten B2Gold. Das Unternehmen meldet für 2015 eine Rekordproduktion – doch die Aktie kennt nur noch eine Richtung: nach unten. Woran liegt das? Außerdem geht Bußler noch auf Zuschauerfragen ein. Die komplette Sendung können Sie gleich hier abrufen.