+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.12.2015 Andreas Deutsch

Commerzbank: Gefährliche Entwicklung

-%
DAX

Die Commerzbank will künftig in ganz Europa auf Kundenfang gehen. Die Anleger interessiert’s kaum - die Aktie geht weiter auf Tauchstation.

Die Commerzbank setzt mehr auf Europa: „Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro wollen wir nun in ganz Europa als Kunden gewinnen", sagte Bernd Laber, Bereichsvorstand für das internationale Firmenkundengeschäft dem Handelsblatt. Bislang beschränkte sich die Bank auf Geschäfte, die einen Bezug zu den Kernmärkten Deutschland, Polen, Österreich und Schweiz haben.

„Unsere Kunden aus dem Ausland, insbesondere die aus Übersee, haben uns deutlich gemacht, dass sie von uns nicht nur nach Deutschland, sondern insgesamt nach Europa und innerhalb Europas begleitet werden wollen", sagte Laber. Derzeit stamme rund 30 Prozent des Kreditvolumens der Mittelstandsbank aus dem internationalen Geschäft.

Foto: Börsenmedien AG


Mit klaren Regeln Geld verdienen

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Giese, Faik
ISBN: 9783864703010
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 20.11.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel als Buch und als eBook verfügbar

Weitere Informationen, Bestellmöglichkeiten und eine Leseprobe zum Buch finden Sie hier

Faik Giese lebt vom Trading. Seine Strategie ist eine Mischung aus Markt-Timing und Aktienselektion. Sie folgt klaren Regeln und greift je nach Marktphase auf unterschiedliche Methoden zurück. Jede dieser Regeln hat einen umfangreichen Backtest durchlaufen. Die Strategie ist seit den 90er-Jahren erfolgreich im Einsatz. In diesem Buch legt Profi-Trader Giese erstmals seine komplette Strategie mit allen Regeln offen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Commerzbank - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern