+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Apple: Nächste News

Apple: Nächste News
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
25.03.2015 ‧ Jonas Groß

Apple hat nach Angaben des IT-Blogs TechCrunch am Donnerstag das Datenbankunternehmen FoundationDB übernommen. Eine offizielle Bestätigung gab es bislang nicht. FoundationDB ist auf das Geschäft mit großen Datenmengen spezialisiert. Das Start-Up ist dafür bekannt, mit großen Datenmengen schnell und effektiv umzugehen. Dies dürfte vor allem bei Cloud-Diensten und in iTunes helfen.

Geschäftszahlen

Doch viel wichtiger für die weitere Entwicklung des Aktienkurses dürften die Geschäftszahlen sein, die am 24. April veröffentlicht werden. Diese sollen Prognosen zufolge erneut gut ausfallen, da weiterhin starke iPhone-Verkaufszahlen prognostiziert werden und das Smartphone 70 Prozent der Umsätze generiert.

Kursziel 180 Dollar

Experte Brian J White von Cantor Fitzgerald ist für die Apple-Aktie positiv eingestellt. Er hat sein Kursziel jüngst von 160 auf 180 Dollar erhöht. Steigt die Apple-Aktie tatsächlich auf 180 Dollar, wäre Apple der erste Konzern, der die Schallmauer von einer Billion Dollar Börsenwert durchbricht.

Gutes Bild

Apples Chart kann sich sehen lassen. Die Aktie legte seit Beginn des Jahres 15 Prozent zu. DER AKTIONÄR sieht weiterhin Potenzial in der Aktie. Das AKTIONÄR-Kursziel beläuft sich auf 145 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern