+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Capital-Depesche: Nintendo nur mit Rabatt kaufen

Capital-Depesche: Nintendo nur mit Rabatt kaufen
Foto: Börsenmedien AG
Bank Discount Zer... -%
25.07.2016 ‧ Werner Sperber

Die Capital-Depesche verweist auf den steilen Kursanstieg der Aktie von Nintendo: Innerhalb weniger Handelstage legte die Notierung von 150 auf knapp 280 Euro zu. Der Grund dafür ist das neue Pokemon-Spiel für Smartphones, Pokemon Go. Vor diesem Hintergrund des enormen Kursanstiegs sollten Anleger auf ein Derivat ausweichen, um auf einen wirtschaftlichen Erfolg von Nintendo zu setzen.

Dazu rät die Capital-Depesche zum Kauf des am 18. Oktober 2016 fälligen, nicht währungsgesicherten Discount-Zertifikates (WKN DL5Z32) der Deutschen Bank auf Nintendo. Die Bank zahlt dabei höchstens 28.000 Japanische Yen zurück. Dafür bekommt der Käufer einen Preisnachlass im Vergleich zur Aktie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bank Discount Zer... - €
DAX - Pkt.
Nintendo - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern