+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: Shutterstock
05.09.2024 von Financial Times

Neuausrichtung: Sony-Chef setzt im Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon auf Originalinhalte

-%
Sony

Der Tech-Konzern Sony steigt in den Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon ein und kämpft um einen größeren Anteil an der 3-Billionen-Dollar-Unterhaltungsindustrie. Im Rahmen einer Neuausrichtung setzt Sony auf einen milliardenschweren Vorstoß in die Produktion von mehr Originalinhalten. Damit will der japanische Tech-Gigant einen größeren Anteil an der drei Billionen Dollar umfassenden Unterhaltungsindustrie für sich gewinnen.

Von Kana Inagaki, London, und David Keohane, Tokio

Financial Times (4. September 2024)

Übersetzung: Sabine Runge, DER AKTIONÄR

Wie möchte Sony im Wettbewerb mit Netflix, Apple und Amazon um die besten Originalinhalte bestehen, wie sich in Zukunft als globaler Entertainment-Konzern behaupten? CEO Kenichiro Yoshida hat die Vorkehrungen für eine erfolgreiche Zukunft getroffen. Kana Inagaki und David Keohane schreiben für die Financial Times auf, wie Sony sich jetzt positionieren möchte. Lesen Sie mit DER AKTIONÄR Plus regelmäßig die besten Geschichten aus der Financial Times, exklusiv in deutscher Sprache. 

Zeitlich begrenztes, exklusives Angebot Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 € 1 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Buchtipp: Das Amazon-Modell

Amazon ist eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Was sind die Geheimnisse seines Erfolgs? Wie lassen sich diese Erkenntnisse auf andere Unternehmen im E-Commerce-Sektor übertragen? Die renommierten Einzelhandelsexpertinnen Natalie Berg und Miya Knights geben überzeugende Antworten. „Das Amazon-Modell“ bietet einzigartige Einblicke in die disruptiven Strategien des unerbittlichsten Einzelhändlers und Innovators der Welt. Es zeigt, wie diese Stra­tegien auf jedes Unternehmen im E-Commerce-Sektor angewendet werden können und wie professionell Amazon auf die Corona-Pandemie reagierte. Eine unschätzbare Ressource, um aus dem beispiel­losen Aufstieg von Amazon zu lernen und erfolgreich zu handeln.

Das Amazon-Modell

Autoren: Berg, Natalie Knights, Miya
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 07.07.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-838-1

Jetzt sichern