Der Tech-Konzern Sony steigt in den Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon ein und kämpft um einen größeren Anteil an der 3-Billionen-Dollar-Unterhaltungsindustrie. Im Rahmen einer Neuausrichtung setzt Sony auf einen milliardenschweren Vorstoß in die Produktion von mehr Originalinhalten. Damit will der japanische Tech-Gigant einen größeren Anteil an der drei Billionen Dollar umfassenden Unterhaltungsindustrie für sich gewinnen.
Von Kana Inagaki, London, und David Keohane, Tokio
Financial Times (4. September 2024)
Übersetzung: Sabine Runge, DER AKTIONÄR
Wie möchte Sony im Wettbewerb mit Netflix, Apple und Amazon um die besten Originalinhalte bestehen, wie sich in Zukunft als globaler Entertainment-Konzern behaupten? CEO Kenichiro Yoshida hat die Vorkehrungen für eine erfolgreiche Zukunft getroffen. Kana Inagaki und David Keohane schreiben für die Financial Times auf, wie Sony sich jetzt positionieren möchte. Lesen Sie mit DER AKTIONÄR Plus regelmäßig die besten Geschichten aus der Financial Times, exklusiv in deutscher Sprache.