+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Neuausrichtung: Sony-Chef setzt im Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon auf Originalinhalte

Neuausrichtung: Sony-Chef setzt im Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon auf Originalinhalte
Foto: Shutterstock
Sony -%
von Financial Times 05.09.2024 von Financial Times

Der Tech-Konzern Sony steigt in den Ausgabenkrieg mit Netflix, Apple und Amazon ein und kämpft um einen größeren Anteil an der 3-Billionen-Dollar-Unterhaltungsindustrie. Im Rahmen einer Neuausrichtung setzt Sony auf einen milliardenschweren Vorstoß in die Produktion von mehr Originalinhalten. Damit will der japanische Tech-Gigant einen größeren Anteil an der drei Billionen Dollar umfassenden Unterhaltungsindustrie für sich gewinnen.

Von Kana Inagaki, London, und David Keohane, Tokio

Financial Times (4. September 2024)

Übersetzung: Sabine Runge, DER AKTIONÄR

Wie möchte Sony im Wettbewerb mit Netflix, Apple und Amazon um die besten Originalinhalte bestehen, wie sich in Zukunft als globaler Entertainment-Konzern behaupten? CEO Kenichiro Yoshida hat die Vorkehrungen für eine erfolgreiche Zukunft getroffen. Kana Inagaki und David Keohane schreiben für die Financial Times auf, wie Sony sich jetzt positionieren möchte. Lesen Sie mit DER AKTIONÄR Plus regelmäßig die besten Geschichten aus der Financial Times, exklusiv in deutscher Sprache. 

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern