+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Paypal
25.10.2021 Nikolas Kessler

Paypal sagt Nein – Aktie springt hoch

-%
Paypal

Medienberichte, wonach Paypal die Social-Media-Plattform Pinterest für bis zu 45 Milliarden Dollar übernehmen will, haben die Aktie des Payment-Spezialisten in der vergangenen Woche spürbar belastet. Inzwischen hat das Unternehmen die Gerüchte dementiert – und die Aktionäre jubeln.

Nachdem die Spekulationen bezüglich einer milliardenschweren Übernahme von Pinterest in der letzten Woche hochgekocht sind, hat sich das Management von Paypal am Sonntag in einer offiziellen Stellungnahme geäußert: „Als Reaktion auf die Gerüchte über eine mögliche Übernahme von Pinterest durch PayPal erklärte Paypal, dass derzeit keine Pläne zur Übernahme von Pinterest verfolgt werden“, heißt es darin.

Kurz und bündig, doch den Marktteilnehmern reicht das. Nachdem die Aktie angesichts der Übernahmespekulationen in der Vorwoche mehr als zehn Prozent verloren hatte, geht es am Montagmorgen bei Tradegate um mehr als fünf Prozent aufwärts. Eine erste Reaktion der Aktie in den USA steht noch aus.

Für die Aktie von Pinterest hat das Paypal-Dementi den gegenteiligen Effekt: Sie muss zu Wochenbeginn einen Teil der jüngsten Gewinne abgeben.

Paypal (WKN: A14R7U)

Die Verluste der letzten Tage haben das Chartbild der Paypal-Aktie eingetrübt, doch nun sieht DER AKTIONÄR gute Chancen für einen Rebound. Investierte Anleger bleiben daher dabei. Mutige Neueinsteiger können sich nun wieder in Position bringen. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet einen Ausbruch über den GD200 ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Paypal - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern