+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
26.11.2020 Timo Nützel

Chart-Check Alibaba: Da ist die neue Kaufchance

-%
Alibaba

Bei der Aktie von Alibaba bleibt es weiterhin spannend. Nach dem verschobenen Börsengang der Tochter Ant Financial und den kritischen Aussagen des Alibaba-Gründers Jack Ma über die geplanten Regulierungen der chinesischen Regierung hat der Kurs einen gewaltigen Dämpfer bekommen. Im Moment hellt sich das Chartbild aber wieder deutlich auf.

Seit dem Allzeithoch am 27 November bei 319,32 Dollar ging es für die Alibaba-Aktie steil bergab. Der Kurs fiel dabei bis letzte Woche um über 20 Prozent bis 252,55 Dollar. Während des starkes Kursverfalls durchbrach der Wert die zwei Trendlinien bei 288 und 278 Dollar sowie die 50- und die 100-Tagelinie, die bei 290,65 und 271,11 Dollar verliefen.

Trotz der Verkaufssignale kam es an diesem Tief zum Rebound und Wert legte bis heute erneut rund zehn Prozent zu. Am Dienstag löste der Kurs dabei sogar gleich drei Kaufsingale aus. Zum einen konnte die 100-Tage-Linie erfolgreich zurückerobert werden. Zum anderen kehrten die Werte des MACD- und des Stochastik-Indikators aus dem stark überverkauften Bereich zurück. Schließt die Aktie in den folgenden Tagen nun über der unteren Gap-Kante bei 280,00 Dollar, ist mit einer dynamischen Aufwärtsbewegung bis an die 300-Dollar-Marke zu rechnen.

Chart von tradingview.com
Alibaba in US-$

Charttechnisch hat sich die Lage bei der Alibaba-Aktie deutlich gebessert. Die Kaufsignale überwiegen im Moment, sodass es schon bald weiter aufwärtsgehen dürfte. Aber auch auf lange Sicht bleibt Alibaba eine laufende AKTIONÄR-Empfehlung. Anleger beachten den Stopp bei 199,00 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern