Wearables liegen auch in Zeiten der Pandemie im Trend. Im zweiten Quartal wuchs der Markt für drahtlose Elektronikgeräte, die am Körper getragen werden, um 14,1 Prozent. Vor allem kabellose Kopfhörer sind gefragt, wodurch Apple mit seinen Air Pods profitiert und Marktanteile hinzugewinnt.
Nach Angaben von IDC hat Apple im zweiten Quartal 29,4 Millionen Wearables verkauft. Diese setzen sich zusammen aus knapp 23,7 Millionen drahtlosten Kopfhörern und rund 5,8 Apple-Watch-Geräten.
Insgesamt entspricht der Zuwachs einer Steigerungsrate von 25,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Gleichzeitig baut Apple seinen Marktanteil in diesem Segment auf 34,2 Prozent aus. Das ist ein Zuwachs von 3,1 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresquartal.
Apple belegt in dem Wachstumsmarkt klar die Spitzenposition vor Huawai und Xiaomi.
Mit einem stark florierenden Wearables-Geschäft manifestiert Apple eine wichtige Säule im Produktportfolio. DER AKTIONÄR rechnet damit, dass Apple als Marktführer in diesem Segment in den nächsten Jahren weitere Marktanteile hinzugewinnen wird. Investierte Anleger bleiben daher an Bord. Neueinsteigern wird geraten, erst nach einem Rücksetzer einzusteigen.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.
Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.