Fast das gesamte Jahr befand sich die Zalando-Aktie in einem Abwärtstrend. Besonders die enttäuschenden Q3-Zahlen sorgten für Abwärtsdruck. Nun könnte es mit Hilfe einer wichtigen Unterstützung wieder nach oben gehen. Diese bullishen Anzeichen müssen Trader jetzt beachten.
Die Aktie musste den Großteil der im Juli begonnenen Erholung aufgrund der enttäuschenden Q3-Zahlen wieder abgeben. Nun hat die Aktie jedoch eine neue Chance, eine Erholung zu starten. Aktuell ist sie dabei die Unterstützung bei 24 Euro zu testen. Diese Unterstützung hat bereits am 7. Juli dazu beigetragen, dass die Aktie innerhalb von 20 Tagen um rund 28 Prozent zulegen konnte.
Auch die technischen Indikatoren sind bullish ausgerichtet. Der RSI liegt aktuell nur noch bei 33,88 und lässt damit noch genügend Aufwärtspotenzial offen. Auch das Volumen ist nach den Q3-Zahlen stark zurückgegangen, was auf eine bullishe Divergenz schließen lässt. Die Chance, dass die Unterstützung bei 24 Euro als als Sprungbrett genutzt wird, steht damit gut.
Bei einer positiven Reaktion auf die Unterstützung ist das nächste Kursziel das September-Hoch vom 4. September bei 28,84 Euro. Sollte dieses übertroffen werden, dürfte das Juli-Hoch vom 27. Juli bei 32,17 Euro ins Visier genommen werden.
Trotz der bullishen Anzeichen sollten Anleger nicht außer Acht lassen, dass sich die Aktie in einem starken Abwärtstrend befindet. Neueinsteiger sollten vor einem Kauf unbedingt eine positive Kursreaktion auf die Unterstützung abwarten. Zudem riss die Zalando-Aktie den Stopp des AKTIONÄR bei 25,00 Euro.