Die „China-Apple“ Xiaomi gehört in dieser Woche zu den großen Gewinnern auf dem Parkett. Die Gründe sind vielfältig: Zunächst wurden für das zweite Quartal überraschend starke Zahlen vorgelegt – der Absatz von Premium-Smartphones hatte sich in den Auslandsmärkten sogar verdoppelt. Auch der sehr erfolgreiche Börsengang des engen Partners XPeng beflügelt die Xiaomi-Aktie.
Wir werden diesen September ein neues 5G-Phone ab 2XX € auf den Markt bringen! 🤯
— Xiaomi Deutschland (@XiaomiDE) September 1, 2020
Als neuestes Mitglied unser #Mi10-Reihe wird es das erste mit der neuen Qualcomm-Snapdragon-7-Series-5G-Mobile-Platform sein!
🧡 Erstaunliches Preis-Leistungs-Verhältnis für #5GForEveryone! 🧡 pic.twitter.com/xGXfpyRN5i
Attacke mit Super-Kamera und -Batterie
Und die Chinesen lassen ihren Worten, aggressiv daran zu arbeiten innovative Produkte zu entwickeln, die Preis-Leistungs-Gewinner werden, Taten folgen. In den nächsten Jahren sollen dutzende neue Smartphones, dem angeschlagenen Marktführer Huawei weitere Marktanteile abzunehmen. Ein Beispiel: Das Fachportal Giga schreibt jetzt: „Xiaomi plant einen neuen Preis-Leistungs-Knaller“. Flaggschiffe der Konkurrenz könnten davon nur träumen. Die Kapazität des Akkus im Xiaomi Poco X3 solle bei satten 5.160 mAh liegen. Noch im September kommt zudem ein Topmodell aus der Mi-10-Reihe. Das 5G-Smartphone dürfte mit unter 300 Euro trotz starker Performancewerte und Top-Kamera erneut deutlich unter den Preisen von Apple oder Samsung liegen.
Die Anfang des Jahres in der Titelstory „Die Favoriten der Redaktion“ vorgestellte Xiaomi hat sich mittlerweile verdoppelt. Mehr zur Aktie auch im neuen AKTIONÄR TV:
Elektroauto und Solar
Xiaomi befindet sich im erfolgreichen Depot 2030 des AKTIONÄR Hot Stock Report. Das Plus beträgt 160 Prozent gegenüber einem Plus von 30 Prozent im DAX. Noch diese Woche wird das mit Plug Power, McPhy, Solaredge bestückte Depot um einen neuen Hot-Stock ergänzt. Einfach hier freischalten und künftig alle Transaktionen rechtzeitig per SMS und Mail erhalten.