+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Getty Images
16.03.2020 Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie weiter schwach – jetzt verkaufen?

-%
Wirecard

Die Corona-Krise hält die Märkte weiter in Atem. Der DAX verzeichnet am Montagmorgen erneut heftige Verluste und droht auf den tiefsten Stand seit 2014 zu fallen. Auch für die Aktie von Wirecard geht es im schwachen Gesamtmarkt weiter abwärts.

Die Papiere des Zahlungsabwicklers starten am Morgen gute fünf Prozent schwächer in den Xetra-Handel – und müssen die Kursgewinne vom Freitag damit vollständig abgeben. Erste Entwarnung von der laufenden Bilanz-Sonderprüfung ließen den Kurs vor dem Wochenende in der Spitze um fast 30 Prozent anspringen, ehe der Vorsprung bis zum Handelsschluss auf rund 4,5 Prozent abbröckelte.

Wegen der heutigen Verluste rückt nun das Tief aus der Vorwoche bei 83,50 Euro in den Fokus. Dort hatte die Aktie zuletzt kurzzeitig den tiefsten Stand seit Ende 2017 markiert. Nicht einmal die Bilanz-Vorwürfe der Financial Times Anfang 2019 hatten sie so weit nach unten gedrückt.

Wirecard (WKN: 747206)

Auch wenn sich das Chartbild damit immer weiter eintrübt und positive News zur KPMG-Prüfung vom letzten Freitag nahezu verpufft sind: Langfristig orientierte Anleger sollten jetzt nicht die Nerven verlieren. DER AKTIONÄR hat einen Stopp bei 75 Euro platziert und setzt weiterhin auf ein Comeback der Aktie. Voraussetzung dafür wäre jedoch eine Stabilisierung des Gesamtmarkts.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern