Die Aktie des Brennstoffzellenherstellers Plug Power ist am Freitag mit leichten Gewinnen in den Handel gestartet. Seitdem baut das Unternehmen das Plus immer weiter aus. Für den Aufschwung sorgt insbesondere die US-Investmentbank Morgan Stanley, die ihr Kursziel angehoben hat.
Morgan Stanley hat sein Kursziel für Plug Power von 43 Dollar auf 65 Dollar erhöht und dabei auf die bullische Entwicklung der Wasserstoffproduktion verwiesen.
"Wir erhöhen unsere Umsatzschätzungen deutlich, insbesondere bei Elektrolyseuren (+131%) und der Wasserstoffproduktion (+86%), angetrieben durch die Kommentare des Managements zum Wachstum dieser Geschäfte in den nächsten Jahren. Dies führt zu einem Anstieg unseres Kursziels um 51 Prozent auf 65 Dollar, was eine Steigerung von 61 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau bedeutet", so die Experten.
Wie berichtet, sind die Wasserstoff-Aktien sehr hoch bewertet und laufen daher immer Gefahr, sehr stark zu schwanken. Investierte Anleger lassen die Gewinne einfach laufen.