Die größte Überraschung des Jahres 2019? Die Solar-Party startet wieder - fast jeden Tag Kursgewinne bei Enphase, SMA Solar und Co. Die im Dezember mehrfach vom Hot Stock Report empfohlene JinkoSolar hat alleine im Januar 70 Prozent zugelegt. Es gibt viele Gründe für den neuen Run. So erwartet IHS Markit für 2019 einen Photovoltaik-Zubau von 123 Gigawatt (GW) – ein Plus von 20 Prozent, der europäische Markt wächst sogar um gewaltige 40 Prozent. Denn Solar ist genau die Lösung, um Elektroautos in Zukunft günstig und sauber zu betanken.
Solar, Elektroauto, Batteriespeicher
Nach den erfolgreichen Trades mit JinkoSolar und SMA Solar setzt der Hot Stock Report nun auf eine 3. Solar-Aktie. Die Grafik zeigt: Technologisch liegt die Ausnahmefirma sogar einen Tick vor SMA Solar. Und sie ist profitabel: Im Q 3 2018 wurde der Umsatz um beeindruckende 42 Prozent auf 237 Millionen Dollar gesteigert und der operative Gewinn um 34 Prozent auf 34 Millionen Dollar.
Und chartechnisch steigt man hier besonders antizyklisch und weit unten ein – wenngleich es auch hier bereits das Start-Signal zur Rallye gibt. „Der Clou an dieser Aktie“, so Florian Söllner: „Mit dieser Milliardenfirma beteiligen wir uns gleich an drei Zukunftstrends.“
Solar-Wechselrichter
Energiespeicher-, Batterietechnologie
Elektroauto-Antriebs-Know-how.
Es ist ein Hot Stock – und es ist ein spekulatives Papier. Doch das Chance-Risiko-Verhältnis ist bei einem solchen Turnaround-Start ideal. Gerade im Solarsektor gab es im letzten Jahrzehnt immer wieder lange Aufwärtsbewegungen und Rebounds mit Kursgewinnen zwischen 250 und 800 Prozent bei einzelnen Aktien.
Der 3. Solar-Hot-Stock: Kaufen ganz zu Beginn
Neue Leser können direkt einsteigen: Wer sich für ein Probeabo des Hot Stock Report entscheidet, erhält ab sofort 12 Ausgaben Plus Depot-Updates per Mail und WhatsApp. Hier geht es zum attraktiven Probeabo mit 60 Prozent Preisvorteil.
Kauf EA am 4.1: + 14 %
Trading-Tipp Glu Mobile 20.12: +25 %
Depot-2030-Aktie NEL +75 % seit 23.08.