+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Wirecard
31.01.2020 Nikolas Kessler

Twitter-König Markus Braun: Diesen Termin müssen Wirecard-Aktionäre jetzt kennen

-%
Wirecard

Die Bilanzpressekonferenz von Wirecard findet erst am 8. April statt, doch viele Wirecard-Aktionäre haben dieser Tage bereits auf eine Wasserstandsmeldung gehofft – schließlich hat der Zahlungsabwickler in den letzten Jahren regelmäßig Ende Januar einen kleinen Vorgeschmack veröffentlicht. Via Twitter hat Vorstandschef Markus Braun nun den Termin für die vorläufigen Zahlen bekanntgegeben. 

Laut dem Tweet sollen die vorläufigen Zahlen am 14. Februar veröffentlicht werden. Zudem schreibt der CEO: „Wir werden nicht enttäuschen.“ 

Gleichzeitig gibt Braun aber zu bedenken, dass die Zahlen die Erfolge aus dem letzten Jahr widerspiegeln. „Jetzt konzentrieren wir uns auf unsere Wachstumsziele für dieses Jahr.“

Die Terminankündigung für den 14. Februar findet sich inzwischen auch im Finanzkalender auf der Investor-Relations-Seite des DAX-Konzerns.

Wirecard (WKN: 747206)

Neue Impulse für die Aktie?

Gute vorläufige Zahlen könnten der Wirecard-Aktie kurzfristig weiteren Rückenwind verleihen. Wichtiger für die Kursentwicklung bleibt nach Einschätzung des AKTIONÄR aber der Ausgang der laufenden Bilanz-Sonderprüfung. Deren Ergebnisse werden bis Ende März erwartet und sollen vollständig auf der Wirecard-Website veröffentlicht werden, sagte ein Unternehmenssprecher der Nachrichtenagentur Bloomberg einer Reaktion auf einen Handelsblatt-Artikel vom Vortag.

Die Wette auf das Comeback der Aktie läuft derweil weiter.

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern