Die TUI-Aktie hat jüngst ein frisches Kaufsignal ausgelöst. Sie kletterte über die 2-Euro-Marke und setzt diesen Aufwärtstrend bis heute fort. Dass die Deutschen nach der Pandemie wieder mehr reisen dürften, könnte TUI zudem in die Karten spielen (DER AKTIONÄR berichtete). Trader sollten eine Marke jedoch besonders im Blick behalten.
Zum Jahreswechsel befand sich die TUI-Aktie inmitten einer Rally, dann folgte ein abrupter Rücksetzer. Ein Golden Cross sorgte schließlich für ein starkes Kaufsignal. Der Kurs überwand die 2-Euro-Marke und läuft seitdem in Richtung des Januar-Hochs bei 2,20 Euro.
Damit würde die Aktie wieder auf dem Juni-Niveau letzten Jahres notieren. Damals konnte der Kurs sein Niveau kurz halten, bevor ein erneuter harter Rücksetzer erfolgte. Im Januar schien sich die Geschichte zu wiederholen: Der Kurs konnte die 2,20 Euro ebenfalls nicht verteidigen. Anleger sollten deshalb auch bei der jetzigen Aufwärtsbewegung mit einem erneuten Rücksetzer rechnen. Halt bietet derzeit die 50-Tage-Linie bei 1,83 Euro.
Kurzfristig hat die TUI-Aktie noch Luft nach oben. Die Reiselust ist wieder angekurbelt und das Chartbild hat sich aufgehellt. Doch jetzt droht eine erneute Konsolidierung. DER AKTIONÄR bleibt deshalb aktuell an der Seitenlinie.