BMW startet das Flagschiff BMW iX in Europa und den USA. Trotz des unharmonischen Designs kann das Elektroauto der neuen Generation punkten. Für die Analysten von Bernstein ist die Performance des BMW i4 und des iX „state of the art“. Die Experten schätzen zudem, dass die Q3-Zahlen „besser als erwartet“ ausfallen könnten. Profiteur eines starken Absatzes ist Depot-2030-Aktie Samsung SDI – die Südkoreaner liefern Batterien an die Münchner.
BMW-Chef Zipse hatte Anfang September Bloomberg zufolge gesagt, dass man das Bestellvolumen für Zellen von zuvor 12 auf nunmehr 20 Milliarden Euro bei Lieferanten wie CATL, EVE, Samsung SDI und Nordvolt erhöht.
The new BMW iX handles better than the Tesla Model X.
— Edmunds (@edmunds) September 28, 2021
The new BMW iX is more refined than the Model X.
The new BMW iX is more comfortable than the Model X.
The new BMW iX looks to be one of the best SUVs available in 2022.
Our first drive review: https://t.co/qZs7Zb0Q86 pic.twitter.com/yoc9NBKms5
„… besser als das Model X“
Begeistert sind auch die US-Autotester von Edmunds: „Wir haben den BMW iX gefahren und er ist so gut, dass man über den Grill hinwegsehen kann.“ Der ab 2022 lieferbare BMW biete ein luxuriöseres Fahrerlebnis als das Tesla Model X und eine sportlichere Performance als der Audi e-tron. Der iX sei der neue Favorit in der Klasse. Auch die Tester von Autocar loben den Komfort und die Athletik.
Auch die BMW-Aktie zeigt wieder Dynamik und ist anders als der bei knapp unter 80.000 Euro startende iX mit einem KGV von rekordverdächtigen 6 ein Schnäppchen.
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