+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Trading-Tipp Fresenius – Barclays schiebt an

Trading-Tipp Fresenius – Barclays schiebt an
Foto: Shutterstock
Fresenius -%
Thomas Bergmann 22.11.2022 Thomas Bergmann

Die Aktie des Gesundheitskonzerns Fresenius steht am Dienstagmittag an der DAX-Spitze. Der Kurs profitiert von einer Empfehlung der britischen Investmentbank Barclays, die Anlegern rät, das Papier überzugewichten. Hinzu kommt die latente Zerschlagungsfantasie, die der aktivistische Investor Singer unterstützt. Auch für Trader ist Fresenius daher interessant.

Laut Analyst Hassan Al-Wakeel impliziert die aktuelle Bewertung einen 40-prozentigen Konglomerats-Abschlag. Der neue Chef dürfte nun durchgreifen. In diesem Zuge dürfte die Vorlage der Jahreszahlen zu einem wichtigen Treiber werden.

Fresenius (WKN: 578560)

Technisch betrachtet hat die Aktie mit dem Sprung über 24,50 Euro ein neues Kaufsignal generiert. Der weg scheint damit frei bis zum Widerstand bei 26,70 Euro. Im Optimalfall marschiert Fresenius weiter bis zur 200-Tage-Linie, die aktuell bei 28,16 Euro verläuft.

Fresenius ist fundamental unterbewertet und hat jetzt auch noch technisch ein Kaufsignal geliefert. Trader können mit einem Faktorzertifikat auf eine Fortsetzung der Erholung spekulieren. Alle Informationen dazu im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern