Die Aktie von Rheinmetall hat sich in den vergangenen Monaten extrem stark entwickelt. Im 1-Jahresvergleich ist Rheinmetall mit einem Plus von 54 Prozent der beste Wert im DAX vor SAP. In den vergangenen Tagen hat sich die Aufwärtsdynamik sogar noch erhöht. Im Wochenvergleich rangiert die Aktie ebenfalls mit einem Plus von gut neun Prozent auf Platz 1 der DAX-Top-Performer.
Die Aussicht auf höhere Rüstungsausgaben haben die Aktie zuletzt deutlich beflügeln können. Auch die Analysten bleiben zuversichtlich. Sie haben zuletzt ihre Kursziele deutlich angehoben.
Deutsche Bank Research vergibt weiterhin die Empfehlung „Buy“. Das Kursziel haben die Analysten von 320 auf 410 Euro erhöht.
Noch optimistischer zeigt sich die Privatbank Berenberg. Sie hat das Kursziel von 350 auf 425 Euro angehoben und die „Buy“-Empfehlung ebenfalls bestätigt. Analyst George McWhirter hob seine Ergebnisschätzungen an. Er lobte den guten Start ins Jahr sowie die mittelfristigen Wachstumsaussichten des Autozuliefer- und Rüstungskonzerns.
Noch höher liegt das Kursziel der US-Bank JPMorgan. Sie hat das Kursziel für Rheinmetall von 420 auf 455 Euro angehoben und die Einstufung "Overweight" bekräftigt. JPMorgan-Analyst David Perry zeigt sich von den Zukunftschancen des Unternehmens begeistert. „Die Zukunft sehe sehr, sehr rosig aus“, schreibt er in seiner jüngsten Studie.
Nachdem die Aktie von Rheinmetall in den vergangenen Tagen von einem Hoch zum nächsten gestiegen ist, setzt sie die Rekordfahrt auch am heutigen Donnerstag fort. Bei 375,00 Euro liegt nun die neue Rekordmarke. Zuletzt musste das Papier allerdings ein paar Federn lassen. Sie liegt aber noch immer 2,1 Prozent im Plus bei 372,10 Euro. Damit führt sie die Gewinnerliste des Tages im DAX vor der Commerzbank an. Die Aussichten bleiben stark, Anleger lassen die Gewinne laufen, auch wenn nach der Rally zuletzt kurzzeitig auch einmal mit Gewinnmitnahmen zu rechnen ist. Was Sie derzeit zu Rüstungsaktien wissen müssen, welche Werte neben Rheinmetall noch attraktiv sind, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 08/2024 des AKTIONÄR, die Sie hier herunterladen können.