+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Tesla im Corona-Crash: Neue Hoffnung Cybertruck

Tesla im Corona-Crash: Neue Hoffnung Cybertruck
Foto: Tesla
Tesla -%
Florian Söllner 30.03.2020 Florian Söllner

Den Auswirkungen des Coronavirus entkommt keiner. Wie berichtet, wird in Europa und den USA ein 80-prozentiger Absatzrückgang für Elektroautos erwartet. Doch inmitten der großen Krise gibt es auch einige Lichtblicke für Tesla. So läuft die im chinesischen Shanghai gestoppte Tesla-Fabrik lokalen Quellen zufolge nun wieder an und ermöglicht eine wöchentliche Produktionskapazität von 2.000 bis 3.000 Fahrzeugen.

Foto: Tesla

Noch mitten im Shutdown befindet sich hingegen das Werk in Nevada. Elon Musk will es „so bald wie möglich“ wieder hochfahren – doch noch wütet in den USA das Coronavirus. Donald Trump fürchtet nun 100.000 Opfer und hat die Regeln zur sozialen Distanzierung jüngst vom 30. März bis zum 30. April verlängert.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Angesichts der harten Gegenwart macht ein Auto der Zukunft etwas Hoffnung. Neue Reservierungshochrechnungen für den Cybertruck, der ab 2021/2022 zu den Kunden rollen soll, zeigen, dass 76 Prozent der Pre-Orders aus dem Heimatmarkt, zehn Prozent aus Kanada und immerhin noch drei Prozent aus Australien kommen. Den Daten von CybertruckTalk.com zufolge könne alleine der australische Markt ein Umsatzvolumen von 840 Millionen Dollar für Tesla erreichen. Vergleichsweise vorsichtig agieren deutsche Kunden angesichts des wilden, futuristischen Designs: Nur ein Prozent der mittlerweile 450.000 bis 500.000 Gesamtreservierungen kommen aus Deutschland.

Die Krise für die Autobranche ist tiefgreifend. Trotz moderner Elektroautos wird sich dem auch Tesla nicht entziehen können. Trader finden hier eine schöne Spielwiese. Vorsichtige Anleger warten Details zu den finanziellen Auswirkungen auf Tesla ab.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Tesla.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern