Bei der Tesla-Aktie sah es heute eigentlich so gut aus. Die UBS hat ihr Kursziel für den US-Autobauer mehr als verdoppelt und lieferte damit ein starkes Kaufsignal. Dennoch ist gerade Gefahr im Verzug. Der Titel hat heute eine enorm wichtige Marke unterschritten und droht nun weiter abzustürzen.
Im Zuge des branchenweiten Abverkaufs bei den Tech-Werten hat auch die Tesla-Aktie innerhalb eines Monats rund 30 Prozent an Wert verloren. Nachdem sich der Titel in der letzten Woche noch über der Unterstützung am Zwischenhoch bei 695 Dollar halten konnte, wurde diese Marke am Montag unterschritten.
Im heutigen Tagesverlauf hat sich die Situation sogar noch weiter zugespitzt. Der Kurs durchbrach die Unterstützung am Februar-Tief bei 619 Dollar und die 100-Tage-Linie bei 637,18 Dollar. Schließt die Aktie heute unter diesen Marken, drohen Rücksetzer bis an das Dezember-Zwischentief bei 566,34 Dollar. Danach fungiert die 500-Dollar-Marke aus Auffangnetz.
Der Kursverfall bei der Tesla-Aktie hat sich erneut beschleunigt. Aktuell ist der Kurs unter wichtige Unterstützungen gefallen. Können diese im Tagesverlauf nicht zurückerobert werden, droht eine anhaltende Abwärtsbewegung.