+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Teamviewer: Nach 40-Prozent-Rally – nun geht es um diese Marken

Teamviewer: Nach 40-Prozent-Rally – nun geht es um diese Marken
Foto: Shutterstock
Teamviewer -%
11.11.2022 ‧ Marco Schmidberger

Bei Teamviewer hat DER AKTIONÄR den richtigen Riecher bewiesen. Über 40 Prozent Gewinn brachte der Titel den Anlegern seit Empfehlung zum Kauf ein, auch dank der soliden Geschäftszahlen, die das Unternehmen im November ablieferte. Um ihren Lauf fortzusetzen, muss die Aktie nun diese Hürden meistern.

Anfang Oktober wechselte die Teamviewer-Aktie, die bis auf 7,25 Euro abverkauft worden war, in den Rallymodus. Die überzeugenden Geschäftszahlen (DER AKTIONÄR berichtete) katapultierten den Titel nicht nur über die Abwärtstrendlinie bei etwa 9,70 Euro, sondern im Intraday-Handel auch über die 11-Euro-Marke und den GD200 bei 11,36 Euro. 

Chart von tradingview.com
Teamviewer in Euro

Ein nachhaltiger Durchbruch blieb der Aktie jedoch verwehrt und es folgte ein Rücksetzer auf die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei 10,20 Euro, die der Titel während der Rally ausgebildet hatte. 

Nun startet die Aktie einen zweiten Anlauf. Schließt der Kurs am heutigen Freitag und damit auch auf Wochenbasis über den Marken, generiert er ein deutliches Kaufsignal. Das nächste Ziel liegt dann am Widerstandsbereich zwischen 14 und 15 Euro. 

Teamviewer ist ein heißer Turnaround-Kandidat, auf den DER AKTIONÄR weiter setzt. Bei 15 Euro sollten Anleger Teilgewinne realisieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern