+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
05.04.2022 Michael Schröder

Teamviewer-Aktie: Der kurzfristige Fahrplan steht - es wird spannend!

-%
Teamviewer

Es ist kein Geheimnis: Im laufenden Jahr muss und will Teamviewer das im Vorjahr verlorengegangene Vertrauen der Anleger zurückgewinnen. Die nächste Gelegenheit bekommt Vorstand Oliver Steil spätestens am 4. Mai. Dann werden laut Finanzkalender die Zahlen für das erste Quartal 2022 veröffentlicht. Ein Blick auf den Chart zeigt, dass erste Anleger bei dem Anbieter von Fernwartungs-Software schon wieder einen Fuß in die Tür gestellt haben

Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.

Seit dem Kapitalmarkttag im November 2021 hat Teamviewer eigenen Angaben zufolge bereits erhebliche Fortschritte gemacht, um Wachstumsinitiativen wieder zu beschleunigen und eine bessere Balance zwischen Billings- und Kostenwachstum zu erreichen. Die aktuelle Prognose für das laufende Jahr erscheint bewusst konservativ. Neue Wasserstandsmeldungen dazu gibt es mit den Q1-Zahlen Anfang Mai. Am 17. Mai steht dann die Hauptversammlung auf der Agenda.

Die ersten Wochen des Jahres haben gezeigt, dass bereits jede kleine positive Nachricht für Kurssprünge sorgen kann. Die erste Aufwärtswelle führte die Aktie Anfang Februar auf ein Jahreshoch bei 16,47 Euro. Nach einer dynamischen Korrektur läuft derzeit die zweite Aufwärtswelle.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Allein die Aussicht auf eine operative Trendwende könnte den Kurs im Vorfeld der Q1-Zahlen weiter Richtung 16 Euro führen. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot bereits mit einer Trading-Position auf einen verbesserten Newsflow und steigende Kurse.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte:Aktien von Teamviewer befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern Jetzt sichern