+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Steinhoff: Plötzlich greifen die Zocker wieder zu

Steinhoff: Plötzlich greifen die Zocker wieder zu
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 14.11.2018 Andreas Deutsch

Seit Sommer ging es für die Aktie des gebeutelten Möbelkonzerns Steinhoff fast nur nach unten. 50 Prozent verlor der Titel seit Juli. Nun dreht das Papier wieder auf. Dabei ist die Lage nach wie vor brenzlig. Für Unruhe sorgt ein Bericht der Financial Mail . Das Magazin berichtet von einem „systematischen Raubzug“ der ehemaligen Führungsriege.

Sollte der Bericht der Financial Mail wirklich der Wahrheit entsprechen, haben sich der langjährige CEO Markus Jooste und die Familie Steinhoff auf Kosten der Aktionäre bereichert. Es sei ein „systematischer Raubzug“ über die vergangenen 20 Jahre gewesen, so das Magazin.

Der Fall Steinhoff beschäftigt schon länger die Behörden: Mittlerweile prüft die Staatsanwaltschaft Oldenburg eine Ausweitung ihrer Ermittlungen.

Trotz der prekären Lage legt die Steinhoff-Aktie am Mittwoch um acht Prozent zu. Im Internet kursieren Berichte darüber, dass die insolvente US-Tochter Mattress Firm Fortschritte bei der Sanierung macht. Vermutlich hat diese Meldung den ein oder anderen Zocker zum Einstieg animiert.

Penny Stock mit hohem Risiko

Steinhoff ist nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Licht ins Dunkle werden die testierten Geschäftsberichte bringen, die die Wirtschaftsprüfer von PwC wohl in den kommenden Wochen vorlegen werden. Die Aktie wird wohl noch längere Zeit ein Spielball der Zocker sein.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Steinhoff - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Jetzt sichern Jetzt sichern