Das gab es noch nie: Das von der Fachpresse als wahre „Preis-Leistungs-Bombe“ titulierte Poco X3 ist innerhalb von 24 Stunden auf den ersten Platz der Amazon-Bestsellerliste geschossen und war kurz danach komplett vergriffen. Ein Xiaomi-Deutschland-Manager sagte uns gegenüber verblüfft: „Wir haben aufgrund des Poco-Erfolges derzeit alle Hände voll zu tun." Die Poco-Mutter Xiaomi am Freitag: „Das gab es noch nie, das ist das am schnellsten ausverkaufte Smartphone.“ Ein Fan der Marke kommentiert: „Da müsst ihr euch nicht wundern, der Preis ist definitiv unschlagbar.“
Die gute Nachricht für Smartphone-Käufer und um Lieferengpässe besorgte Aktionäre: Xiaomi hat bereits Nachschub aus China organisiert und konnte damit gestern einen neuen Flashsale starten.
Ihr habt keins bekommen? Verzaget nicht im Angesichte leerer Regale – wir haben euch gehört und die #POCOX3 NFC Paletten aufgefüllt! 🧡
— Xiaomi Deutschland (@XiaomiDE) September 14, 2020
Doch mehr noch! Wir geben euch einen zweiten Flashsale! 🤩
Morgen ab 13 Uhr und nur für 24 Stunden auf https://t.co/y5GCXZw83t und Amazon! pic.twitter.com/5y20gqBaOV
Schon vor dem Poco-Verkaufsstart klingelte die Kasse bei Xiaomi. Europas große Preisvergleichsplattform Idealo.de hatte dem AKTIONÄR Daten zukommen lassen, die ein bis zu 60-prozentiges Wachstum von Xiaomi-Smartphones in Mitteleuropa im August zeigen.
Xiaomi war zum Jahreswechsel einer „Favoriten der Reaktion“ im AKTIONÄR und befindet sich im erfolgreichen Depot 2030 des Hot Stock Report. Mehr zum Chart und der Aktie sehen Sie im AKTIONÄR TV: