Der Chemieriese Covestro hat gestern - wieder einmal - starke Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und hat – wieder einmal – die Gesamtjahresprognose angehoben. Damit hat der DAX-Konzern die Mehrheit der Analysten beeindrucken können – allen voran die ohnehin schon bullish gestimmten Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs.
So hat deren Analystin Georgina Fraser die Covestro-Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel sieht sie bei 90,00 Euro – und damit satte 65 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Sie betonte, dass der erhöhte Jahresausblick die Markterwartungen leicht übertroffen habe.
Auch die Baader Bank bleibt zuversichtlich: Analyst Markus Mayer stuft Covestro unverändert mit "Buy" ein. Das Kursziel beziffert er auf 75,00 Euro. Seiner Ansicht nach haben die Markterwartungen angesichts des neuen Ausblicks immer noch Luft nach oben.
Das aktuelle Marktumfeld spielt Covestro voll in die Karten. Das Unternehmen ist hervorragend positioniert, um von zahlreichen nachhaltigen Trends zu profitieren. Zudem ist die Bewertung mit einem KGV von 7 immer noch sehr günstig. Der Blue Chip bleibt daher ein Kauf (Stopp: 47,00 Euro).