Mit SAP und HelloFresh haben gleich zwei DAX-Werte Gewinnwarnungen herausgegeben. Die Aktien reagieren entsprechend mit größeren Abschlägen. Sollte man die deutlich niedrigeren Kurse zum Kauf nutzen oder um die beiden Aktien lieber einen großen Bogen machen?
Tesla überrascht nicht nur mit Top-Zahlen
Von Gewinnwarnungen ist Tesla indes meilenweit entfernt. Der E-Autobauer hat im zweiten Quartal nicht nur die Gewinnerwartungen klar übertroffen, sondern auch neue Rekorde für das zweite Halbjahr angekündigt. Die Produktionskapazitäten wurden und werden massiv ausgebaut. Überraschend hat sich Tesla von einem Großteil seiner Bitcoin-Bestände getrennt.
Mit Lithium Geld drucken
Tesla-Chef Elon Musk hat auf dem Analystencall zu den Q2-Zahlen noch einmal explizit auf die große Bedeutung von Lithium hingewiesen, den wichtigsten Rohstoff für Lithium-Ionen-Batterien, die für die globale Energiewende von fundamentaler Bedeutung seien. Musk rief dazu auf, in der Lithiumbranche zu arbeiten, denn dort werde „Geld gedruckt“.
Neue Lithium-Aktie vor Verzehnfachung
Diese Aussage kann man durchaus auf die Börse übertragen. Auch dort lässt sich mit Lithium-Aktien viel Geld verdienen. Vor allem dann, wenn man früh einsteigt. Wie etwa bei der Lithium-Neuempfehlung im maydornreport. Vom aktuellen Niveau aus hat diese neue Aktie sogar Verzehnfachungspotenzial. Um welchen Wert es sich handelt erfahren neue maydornreport-Leser umgehen nach dem Abschluss eines 3-Monats-Probeabos.
In der neuen TV-Ausgabe von Maydorns Meinung geht es heute natürlich auch um Tesla, Batterien und Lithium, zudem werden mit Block und Robinhood zwei sehr spannende Aktien aus der digitalen Finanzbranche vorgestellt: