+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Royal Dutch Shell: Kaufsignal in Sicht - das raten jetzt die Experten

Royal Dutch Shell: Kaufsignal in Sicht - das raten jetzt die Experten
Foto: Shutterstock
Royal Dutch Shell -%
Thorsten Küfner 22.06.2020 Thorsten Küfner

Die Aktie des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell startet mit leichten Kursgewinnen in die neue Börsenwoche. Auch bei den Ölpreisen gibt es aktuell keine größeren Veränderungen. Dennoch sollte es sich in dieser Woche lohnen, die Charts genau im Auge zu behalten. Denn es bahnt sich ein Kaufsignal an.

So haben WTI- und Brent-Öl trotz des anhaltend schwierigen Marktumfelds zuletzt einen Aufwärtstrend ausgebildet. Aktuell notieren beide Ölsorten nur noch ganz knapp unter ihren bisherigen Corona-Hochs. Sollten diese genommen werden, könnten die im Zuge der Corona-Panik aufgerissenen Gaps (Kurslücken) relativ rasch geschlossen werden.

Bloomberg
WTI-Öl in US-Dollar

Dies dürfte auch der zuletzt seitwärts pendelnden Aktie von Royal Dutch Shell wieder Schwung verleihen. Die Papiere hätten indes auch fundamental betrachtet noch Luft nach oben.

Analysten zuversichtlich

Denn weiterhin gibt es bei den Analysten eine positive Tendenz: Von den 27 Experten, die sich regelmäßig mit den A-Aktien von Shell befassen, raten aktuell zehn zum Kauf. 16 Analysten stufen die Anteile derzeit mit „Halten“ ein, nur einer empfiehlt den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt mit 18,42 Euro fast 20 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.

Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Die Chancen, dass sich die Erholung der Shell-Anteile weiter fortsetzt, stehen gut. Anleger können daher nach wie vor bei der Aktie des Energieriesen investiert bleiben. Die Position sollte weiterhin mit einem Stoppkurs von 12,80 Euro nach unten abgesichert werden. 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Shell.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern Jetzt sichern